rebelsoul: No Li(v)e at all – Albumrelease

Dass Livemusik einen hohen Stellenwert in meinem Leben einnimmt, ist ja klar. Wäre das nicht so, gäbe es diesen Blog nicht. Wenn ich von den Konzerten, die ich besucht habe, irgendwo ein Bootleg oder zumindest Videos von ein paar Songs auftreiben kann, ist das für mich das i-Tüpfelchen. Klangqualität? Wackelfaktor bei Filmaufnahmen? Piepegal! Ich freue mich immer über Konzerterinnerungen, die über die bloßen Fotos, die ich ja in der Regel selber knipse, hinausgehen.

Tritt der außergewöhnliche Fall ein, dass die Band selbst eine qualitativ hochwertige Konzertaufnahme veröffentlicht, dann ist das natürlich noch willkommener als ein Audiomitschnitt aus den Tiefen einer Hemdtasche. Insofern bin ich momentan superglücklich mit No Li(v)e At All. So heißt das Livealbum, das rebelsoul gerade veröffentlicht haben und das am 30. Mai diesen Jahres quasi in meinem Beisein eingespielt wurde. >Konzertbericht hier<

DSCF5793At

Der wunderbare Abend, an dem dieses Werk entstanden ist, zieht jedesmal, wenn ich mir die CD anhöre, vor meinem inneren Auge noch einmal vorbei und lässt mein Herzchen ein wenig hüpfen. Meiner Ansicht nach haben Oscar Braun und Lars Grote von Truetone Records hervorragende Arbeit beim Abmischen der insgesamt zwölf bandeigenen Lieder geleistet. Wer auf rockige Klänge steht, die bei manchen Songs auch etwas softer daherkommen, wird dieses Album lieben!

Ich schätze, die junge Dame, die den Wolf (Ja, das ist ein Wolf!) gemalt hat, damit der Silberling nicht so nackig bleibt, ist wegen der Verwendung ihres Kunstwerks genauso stolz wie die Band angesichts der Veröffentlichung ihres ersten Longplayers.

Wer auch so eine CD haben möchte – für schlanke 10 € -, wendet sich entweder an rebelsoul@t-online.de oder kommt zum nächsten Konzert. Das findet am 31.10.2015 in St. Ingbert im Cartoon Revival statt, wo sich die Rebellen zusammen mit …The Plot That Killed Kennedy die Ehre geben.

Advertisements

Über luuuzie

https://luzieswelt.wordpress.com/ http://linsengemurmel.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s