Demnächst: BIFFY CLYRO im Rahmen der Telekom Street Gigs in Hannover

Heiliger Gitarrenhals! Die Neuigkeit, die sich am frühen Abend des 5. September allmählich im Internet verbreitete, zog mir gleich beim ersten Erspähen fast die Schuhe aus: Biffy Clyro bei den Telekom Street Gigs! Am 18.10. werden die Schotten in einer noch streng geheimen Location in Hannover ein Konzert besonderer Art geben. (Update: Inzwischen steht fest, dass Biffy Clyro im Stadionbad auftreten werden.)

TelekomStreetGigs_Biffy-Clyro_©WarnerMusicGroup_sm

©WarnerMusicGroup

Sofort begannen meine Rädchen sich zu drehen und rasteten ruckhaft ein bei der Erkenntnis, dass ich an diesem Tag sogar Zeit hätte für eine Reise durch halb Deutschland – anders als bei den regulären Tourdaten von Biffy Clyro im November und Dezember! Allerdings fällt meine typische Handlungsweise in solchen Momenten – Konzertticket kaufen und ein Hotelzimmer buchen – zunächst einmal flach, denn wie immer können die Karten für dieses ganz außergewöhnliche Event nur gewonnen werden. Man muss sich dazu bis zum 14.10.13 über die Internetseite von Telekom Street Gigs bewerben.

Seit 2007 hatten mehr als 40.000 Musikfans das Glück, Gäste bei einem der Livekonzerte im Rahmen der Telekom Street Gigs sein zu dürfen, und die Bands, die das Telekommunikationsunternehmen für diese Shows an Land zieht, gehören meist zu den ganz Großen: Die Fantastischen Vier, Casper, Fettes Brot, Deichkind, Linkin Park, Milow, Billy Talent, The Subways und Clueso sind nur ein paar Beispiele für Acts, die an dieser Konzertreihe schon teilgenommen haben.

Die Gigs finden nicht selten an recht außergewöhnlichen Orten statt, neulich bei den Editors wurde das Verkehrsmuseum in Frankfurt am Main in eine Konzerthalle umfunktioniert. Wie üblich war Fortuna mir nicht hold, aber durch eine liebe Bekannte, die zwei Tickets gewonnen, jedoch keine Begleitung hatte, gehörte ich im Falle der Editors, supportet von Abby, auch zu den glücklichen Zuschauern dieses ganz besonderen Events. (siehe Konzertbericht)

Jetzt bin ich schon wieder in so einer „OMG, want!“-Situation, und jeder, der meinen Artikel über den Sonntag beim Taubertal-Festival gelesen hat, weiß, wie sehr ich es mir wünsche, diese großartige Band, die bei den NME-Awards 2013 völlig zurecht als „Best British Band“ gekürt wurde, noch ein weiteres Mal live auf der Bühne sehen zu können! Simon Neil und den beiden Johnston-Zwillingen James und Ben beim Abrocken zuzuschauen, entfaltet nämlich ein ganz großes Suchtpotential und das liegt nicht nur daran, dass die drei Herren in der Regel topless auftreten!

Der Telekom Street Gig von Biffy Clyro wird vermutlich auch als Livestream übertragen werden, aber kann eine Liveübertragung die originäre Begegnung tatsächlich ersetzen? Es geht hier schließlich nicht um so eine Massenveranstaltung wie das Reading-Festival, bei dem Simon & Co. unlängst als Headliner vor mehreren zehntausend Zuschauern musizierten und wo der Platz vorm Fernseher wahrscheinlich wirklich die beste Sicht garantierte. Der Telekom Street Gig verspricht eine wesentlich intimere Atmosphäre, von der ich liebend gerne berichten würde – natürlich inklusive eingeflochtener Dankeshymne à la „you gave me magical“ an die Telekom und alle anderen beteiligten Organisatoren, wenn ein Erleben vor Ort möglich sein sollte.

Advertisements

Über luuuzie

https://luzieswelt.wordpress.com/ http://linsengemurmel.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Demnächst: BIFFY CLYRO im Rahmen der Telekom Street Gigs in Hannover

  1. Pingback: Biffy Clyro in Offenbach (Stadthalle, 17.11.13) | Luzies Welt

  2. Pingback: Biffy Clyro in Paris (Le Trianon, 30.11.13) | Luzies Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s