Gitarre des Monats – Auftakt

Wer meine Konzertberichte kennt, weiß, wie sehr ich auf Gitarren stehe. Ich kann dieses Instrument zwar nicht spielen – habe es nie gelernt und um jetzt damit anzufangen, fehlt mir die Zeit–, aber das hindert mich ja nicht daran, Gitarren schön zu finden, so rein optisch, denn über das Akustische kann ich mir mangels Wissen darüber kein angemessenes Urteil erlauben. Neben Schallplatten gehören Gitarren für mich zu den hübschesten Gegenständen überhaupt, wobei es meiner Ansicht nach natürlich auch bei den Sechssaitern Abstufungen in Sachen „gutes Aussehen“ gibt. Mir sind prinzipiell die Gitarren mit gerundetem Korpus am liebsten, allen voran die Gretsch Duo Jet mit Bigsby-Vibrato mit schwarzem Korpus und weißem Schlagbrett, die alte Dame aus den 1950er Jahren natürlich, aber auch die Gibson ES-Gitarren sind so unglaublich hübsch!

Ich habe nun vor, mein Gitarren-Geschmachte, das ich seit meiner Jugend gewohnheitsgemäß beim Anschauen von Konzerten (live oder per Bildschirm / im TV) betreibe, etwas auszudehnen und hier auf meinem Blog eine Serie ins Leben zu rufen namens „Gitarre des Monats“. Dabei sollen Leute, die mit Klampfen zu tun haben, eine Gitarre vorstellen, die ihnen in ihrer Sammlung am liebsten ist oder die ihnen am meisten bedeutet oder zu der es irgendeine kuriose Geschichte zu erzählen gibt. Den Anfang wird die in Berlin lebende Tara machen. (Feature folgt in Kürze)

Über luuuzie

https://luzieswelt.wordpress.com/ http://linsengemurmel.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Gitarre des Monats abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

